Frischen Beton an einer Betontankstelle kaufen

posted am: 30 September 2021

Mittlerweile war jeder schon mal in einer Tankstelle. Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Viele gehen in der Regel dort hin, um zu tanken. Charakteristisch für Tankstellen sind zudem die Zapfsäulen, an denen man dann sein Fahrzeug tanken kann. Neben den Kraftstoffen Benzin und Diesel werden beispielsweise auch Strom, Wasserstoff und Erdgas angeboten. Damit man aber nicht erst beim Tanken merkt, dass man nicht genügend Geld zur Verfügung hat, werden die Preise an einem Preismast angezeigt. So kann man frühzeitig entscheiden, ob man tanken möchte und kann den Preis mit anderen Tankstellen vergleichen. Darüber hinaus bieten Tankstellen auch Produkte zum Essen an. Auch Getränke kann man hier kaufen.

Tankstelle für besondere Fälle

Eine Tankstelle hat in der Regel sehr lange offen. Dies ermöglicht einem auch kurzfristig schnell mal tanken zu sehen. Benötigt man etwas zu Trinken oder zu Essen oder fehlt einem ein Produkt zu Hause, können Tankstellen sehr hilfreich sein, da sie im Gegensatz zu einem Geschäft länger offen haben. So muss man also nicht auf den nächsten Tag warten, um das gewünschte Produkt zu kaufen. Beim Tanken sieht man an dem Tankautomaten wie hoch der Betrag für den Stoff, den man tankt, sein wird. So kann man individuell entscheiden und genau festlegen, wie viel man zahlen und tanken möchte. Ist man fertig mit dem Tanken, geht man in die Filiale rein und stellt sich an, um zu bezahlen. Man erwähnt dann, an welcher Säule man getankt hat, damit der Kassierer den Betrag nennen und man daraufhin bezahlen kann. Nach dem Bezahlen erhält man den Kassenbon. Man kann aber natürlich auch etwas vorher kaufen oder sich im Laden angucken. Der Preis wird dann dem Betrag dazugerechnet, wenn man ein Produkt kaufen möchte.

An einer Betontankstelle kaufen

Eine Betontankstelle ist eine besondere Tankstelle. Hier werden Zapfsäulen zur Verfügung gestellt, an denen Kunden Frischbeton bekommen können. Das ist sehr ungewöhnlich, denn oftmals verbindet man eine Tankstelle mit Kraftstoffen. Hierbei wird aber Beton angeboten. Beton benötigen oft Landwirte. Aber auch Gartenbauer benötigen manchmal Beton. Darüber hinaus dürfen auch private Kunden sich an dieser Zapfsäule bedienen. Um an der Betontankstelle zu kaufen, müssen die Kunden eine Chipkarte haben. In dieser wird gespeichert, welche Art von Beton gekauft wird und um wie viel es sich dabei handelt. Die Chipkarte muss dann eingelesen werden und dann fängt die Tankstelle an zu mischen. Natürlich muss davor das Fahrzeug darunter gestellt werden.

Betontankstellen sind ungewöhnlich und nicht überall vorzufinden. Dennoch ist es für viele hilfreich, wenn es solche Tankstellen gibt. Hier werden verschiedenen Betonarten zur Verfügung gestellt und es handelt sich zudem um frischen Beton. Kunden können also ganz einfach frischen Beton an einer Betontankstelle kaufen.

Teilen